Kathedralen bauen

Im Fernunterricht im Frühjahr 2021 hat sich die Klasse 8d im Fach Kunst bei Frau Tendel mit dem Erscheinungsbild von romanischen und gotischen Kirchen beschäftigt. Praktisch angewendet wurde das Gelernte beim Bau eigener Kirchen in einer virtuellen Welt.

Ermöglicht wurde dies durch die Teilnahme unserer Schule an einem Pilotprojekt des Landesmedienzentrums, bei dem Schülerinnen und Schülern der Klasse der Zugang zu einer Minetest-Umgebung ermöglicht wurde und das auf ASG Seite von Herrn Vogler technisch begleitet wurde.

Die virtuellen Baumeisterinnen und Baumeister, die überwiegend durch das Spiel Minecraft mit dem Gestalten in virtuellen Welten bereits vertraut waren, fanden sich schnell in der virtuellen Umgebung zurecht und es entstanden bemerkenswerte Bauwerke, die von den Teams im Fernunterricht, räumlich getrennt und doch gemeinsam, errichtet wurden.

Viel Spaß mit dem Film zu den Ergebnissen! 

Kontakt

Adolf-Schmitthenner-Gymnasium

Obere Turmstr. 34

74924 Neckarbischofsheim

Tel.: 07263/9181-0

Email: asg.neckarbischofsheim@t-online.de

Fax: 07263/9181-10

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Freitag: 8:00 - 13:00 Uhr

Montag:                  13:00 - 14:45 Uhr

Kontakt

Adolf-Schmitthenner-Gymnasium

Obere Turmstr. 34

74924 Neckarbischofsheim

Tel.: 07263/9181-0

Email: asg.neckarbischofsheim@t-online.de

Fax: 07263/9181-10


Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Fr:   08.00 – 13.00 Uhr

Mo:       14.00 – 15.45 Uhr


Links

Abwesenheitsmeldung-Online

Termine

Moodle

DATO

Kontakt

Adolf-Schmitthenner-Gymnasium

Obere Turmstr. 34

74924 Neckarbischofsheim

Tel.: 07263/9181-0

Email: asg.neckarbischofsheim@t-online.de

Fax: 07263/9181-10


Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Fr:   08.00 – 13.00 Uhr

Mo:       14.00 – 15.45 Uhr


Links

Abwesenheitsmeldung-Online

Termine